Haftungsausschluss I Impressum
Startseite
Familie
Lagen
Unsere Weine
Veranstaltungen
Der Rheingau
Öffnungszeiten / Kontakt
Pressespiegel & Auszeichnungen für 2012
 
 
Gault Millau
Ausgabe 2013
4 von 5 möglichen Trauben. Zitat: "... Dank einer peniblen Weinbergsarbeit gelang es den Spreitzers, mit trinkanimierenden Rieslingen und formidablen Edelsüßen - unter anderem dem einzigen Eiswein des Rheingaus - zu überzeugen."
 
 
Feinschmecker / Wein Gourmet
Ausgabe 2013

Aufstieg auf 4,5 von 5 möglichen F. In der Bestenliste der trockenen Kabinett-Weine in Deutschland sind wir sogar doppelt vertreten. Sowohl das Lenchen als auch der Doosberg zählen hier zu den besten 10 Weinen in Deutschland.

Zitat: "Fulminant! Große Anerkennung für die qualitativen Anstrengungen, die Andreas und Bernd Spreitzer in das Weingut und die Weine gesteckt haben. Eine höhere Bewertung ist der Lohn für den dynamischen Familienbetrieb, der gerade eine neue, sehenswerte Vinothek gebaut hat. Von den aktuellen Rieslingen waren wir durch die Bank weg begeistert, noch nie hat der Betrieb eine so harmonische Kollektion von dieser Klasse vorgestellt. Kabinett-Stilistik in Perfektion: Die schlanken, mineralisch angehauchten Weine glänzen mit eleganten, blitzsauberen Aromen und verfügen über eine wunderschöne Säure, die ihnen Schwung und Dynamik verleiht. Die Spätlesen, mal trocken, mal restsüß ausgebaut, überzeugen mit einem komplexen Fruchtkörper und einer gesetzten Säure."

 
 
Eichelmann
Ausgabe 2013
4 von 5 möglichen Sternen. Zitat: "... Die 2011er sind kraftvoll und gradlinig, nicht nur die beiden Ersten Gewächse, sondern auch der puristische, nach Äpfeln duftende "Alte Reben" - Riesling aus dem Doosberg oder der enorm saftige Charta Wein."
 
 
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Ausgabe vom 2. Juni 2013
Trend zur Leichtigkeit (von Stuart Pigott)
Die Gebrüder Andreas und Bernd Spreitzer vom Weingut Spreitzer in Oestrich/Rheingau, sind seit langem Verfechter von noch leichteren Weinen, und ihre trockenen Riesling Kabinett haben 2012, wie in den vorherigen Jahrgängen, 11,5 Prozent Alkohol. Der 2012er aus der Lage Oestricher Lenchen ist fruchbetont und saftig, aber schlank mit animierender Säurefrische, der 2012er aus der Lage Doosberg dagegen würziger mit feiner Zitrusnote und betont herbem Finale.
 
Im Jahr 2008
Im Jahr 2007
Im Jahr 2006
Im Jahr 2005
im Jahr 2004
im Jahr 2003
im Jahr 2002
im Jahr 2001
im Jahr 2000
 
  VDP VDP Rheingau
Weingut Josef Spreitzer | Rheingaustraße 86 | D-65375 Oestrich-Winkel
Telefon: 06723 / 2625 | Telefax: 06723 / 4644 | Email info@weingut-spreitzer.de
 
  planet network - agentur für sreendesign